Start-up: Scrambl.

Entdecke die Zukunft des Recruitings.

Interview mit Dr. Daniel Proba

Wer ist Scrambl.?

Scrambl. bringt Talente und ihre Fähigkeiten mit Unternehmen und deren Vorhaben zusammen. Die Plattform hilft Talenten, ihre Fähigkeiten zu identifizieren und zu fördern und bieten Unternehmen einfachen Zugang zu diesen Fähigkeiten. So unterstützt sie beide Parteien, ihre Zusammenarbeit flexibel und sinnstiftend anhand gemeinsamer Wertevorstellungen zu gestalten.

Dafür übersetzt Scrambl. unpersönliche Stellenausschreibungen und standardisierte Lebensläufe in individuelle Skillprofile. Mittels intelligenter Algorithmen ermittelt der SkillMatcher, wie gut interessierte Talente zu ausgeschriebenen Stellen und Projekten passen. Zusätzlich geben sie Vorschläge für das ideale Zusammenarbeitsmodell zwischen den beiden Parteien ab – und übernehmen lästige administrative Aufgaben. 

Gründerteam

Marc Burkhalter

  • PhD. Uni St. Gallen
  • Business Innovation

Christina Weibel

  • Hochschule der Künste Bern
  • Kommunikations- und Interaction Design

Dr. Daniel Proba

  • PhD. Uni St. Gallen
  • Business Engineering

Johannes Wotzka

  • Chief Technology Officer

Was sagen Kunden über Scrambl.?

«Mit Scrambl. haben wir eine vollständig neue Zugangsquelle zu sehr gut ausgebildeten jungen Arbeitskräften erfahren und anwenden können. Dies erfolgte unkompliziert, schnell und extrem einfach – von der Rekrutierung übers Onboarding bis zum Offboarding. Besonders betonen möchten wir die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.
5 Sterne – jederzeit wieder!!!»
– Jürgen (45)

«Scrambl. hat mir einen direkten Zugang zu interessanten Projekten und eine einfache Abwicklung des gesamten Prozesses von der Angebotserstellung bis hin zur Auszahlung ermöglicht. Durch Scrambl habe ich das Projekt gefunden, in welchem ich meine Kompetenzen und Fähigkeiten mit maximalem Impact für das Unternehmen einsetzen konnte.»
– Katharina (28)

«Über die Scrambl.-Plattform konnte ich mühelos und schnell die für uns passende Fachexpertin ausfindig machen und anschliessend unkompliziert mit dieser in Kontakt treten. Auch die weiteren Korrespondenzabläufe konnten transparent, effizient und ohne grossen administrativen Aufwand unserseits über die Plattform abgewickelt werden.»
– Daniel (32)

1. Einführung

Bevor das Rentier überhaupt anfangen kann, den Schlitten zu verbessern, muss es den Micro:bit erst einrichten. Deine Aufgabe ist es, ihm zu helfen, die notwendige Software herunterzuladen und den Micro:bit zu installieren. Sobald das geschafft ist, seid ihr bereit für die magische Reise! 

Nutze dazu die untenstehende Anleitung.